gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 19:53   #199
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Hallo zusammen,

heute war noch mal bei meiner Hausärztin und sie hat mir sehr hochdosiertes Vitamin D verschrieben (20.000 IE). Davon soll ich nun eine Woche lang jeden Tag eine Kapsel und danach eine in der Woche nehmen. Ich hoffe, das hilft mir weiter.

Das mit dem Sonnenbaden werde ich mir zu Herzen nehmen. Zugegebenermaßen bin ich kein großer Sonnenfreund - darin liegt es wohl auch.

Letzte Woche war ich dann auch bei meiner neuen Frauenärztin und die hat noch mal alle Werte bezüglich der Schilddrüse bestimmen lassen - auch die Antikörper. Da sie bisher nicht angerufen hat, nehme ich an, dass alles in Ordnung ist. Ich werde dennoch fragen, ob sie mir das Blutbild zukommen lassen kann.

@ Robert: Danke für deine fachkundigen Antworten!

@ Martina: Danke für deine lieben Worte! Ich saß am Wochenende schon wieder auf dem Rad und das tat gut. Es geht also aufwärts.

@ Marion: Cortisol-Thread, gute Idee. Doch ich will nicht immer nur über "Krankheiten" schreiben...