Zitat:
Zitat von mauna_kea
solange du noch brust schwimmst, wirst du dich schwer tun mit dem kraulen.
glaub mir.
vielleicht versuchst du es mal wie ich im magazin beschrieben habe im "von 0 auf 500m" beitrag
|
Ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen. Das hast Du super beschrieben und es hört sich klasse an (vor allem, da ich Schwierigkeiten mit der Atmung habe), aber dafür hätte ich doch lieber ein (relativ) leeres Schwimmbad. Wenn ich abends nach 20 Uhr gehe, sind zwei Bahnen für die "Profis" abgetrennt und auf den anderen 6 Bahnen tummeln sich zweischen 30 und 40 weitere Schwimmer. Da ist es schwer mal eben mit einem Brett anzufangen. Das Bad in welches ich gehe ist bei uns in der Region so ziemlich das einzige 50 m Bad. Morgens sind die Schüler da, mittags die Mamas mit ihren Kindern. Ich habe extra dort angefragt wann das Bad wenig frequentiert wird und ich bekam die Antwort nach 20 Uhr. Da ist es aber immer noch ziemlich voll.
Vor allem habe ich Angst, dass sich in der Technik ein Fehler einschleicht. Neue Bewegungen erlerne ich eigentlich gut. Von daher setze ich eigentlich alles auf den Kurs beim DLRG. Meine Frage ist halt, ob ich das S-Training für die nächsten 4 Wochen substituieren kann, da es kein Problem ist die 1,9 km zu schwimmen.
Zu dem ist es mir etwas peinlich mich vor den 30-40 Leuten zu blamieren.
Mit der Schwimmbrille kämpfe ich auch noch. Ohne Brille bin ich blind wie ein Fisch und die Schwimmbrille beschlägt dann auch noch.
Hört sich zwar nach Ausreden an (ist wahrscheinlich auch so), aber ich weiss auch, wenn ich ein Erfolgserlebnis habe, dass es dann einfacher wird.