Zitat:
Zitat von rookie2006
Das Rad fährt sich aber auf absolut geil 
|
Das mag ja schon sein, aber das kostet schließlich auch ein "paar" €uros. Ob da jetzt schon bei der Produktentwicklung "geschlampt" wurde oder erst in der Qualitätskontrolle das Kind in den Brunnen gefallen ist müssen andere rausfinden.
Vielleicht ist das ja auch ein Grund für die nur spärlichen Auslieferungen. Wenn dem Hersteller das Problem mittlerweile bekannt ist hat er vielleicht schon Änderungen im Herstellungsprozess vorgenommen.
Ich kann mir auch vorstellen dass es Profis die das Material gestellt bekommen nur "bedingt" nervt wenn da irgendwo im Grenzbereich die Kette etwas am Rahmen schleift. So ein Toursieger sitzt im Laufe der Saison eher selten auf dem Zeitfahrhobel, und wenn den sowas stört dann "hobelt" sein Mechaniker an der Kettenstrebe wahrscheinlich den Lack runter und dann ist "Schweigen im Walde" (falls, wie beschrieben der Kontakt wirklich so marginal ist).
Wer natürlich sein Rad selber zahlen muß tut sich diesbezüglich (zu recht) wohl eher schwer, aber vielleicht fällt BMC ja noch eine passende Lösung ein.