Zitat:
Zitat von frechdachs
hi!
mit einem TSH von 2,7 könntest du mich scheintod einbuddeln  ich habe 0,03 und fühle mich gut eingestellt.
such dir einen vernünftigen endokrinologen, der zwar deine werte überwacht, aber dir als sportler wenigstens soviel körpergefühl zutraut, dass dies gleichberechtigt in die suche nach der "optimaleinstellung" mit einfließt.
aus erfahrung kann ich dir sagen, ganz entscheidend ist auch das medikament, gleicher wirkstoff, gleiche dosierung, unterschiedliches medikament .... tag und nacht! es ist schon faszinierend, mikrogramm unterschiede entscheiden über himmelhochjauchzend und zutodebetrübt!
ach so: richtwert zur dosierung: doppelte dosis -> tsh auf 1/10 tel
|
Das hört sich ja hoffnungsvoll an... ich laboriere damit ja schon seit 2008 rum und komme auf keinen grünen Zweig.
Meine Endokrinologin hat einen sehr guten Ruf, sie wurde mir von mehreren Ärzten (unter anderem von einem mir pers. bekannten Chefarzt) empfohlen.
Leider schweben wir so gar nicht auf einer Wellenlänge. Sie ist dermaßen überheblich und unkommunikativ, dass ich glaube ich beiße auf Granit.
Auf tiefergehende Fragen kriege ich oft "das tut jetzt nicht zur Sache" oder "das wird am Ende der Untersuchungen geklärt". Ich habe das Gefühl dass sie es hasst wenn man zuviel Interesse kundtut.
Da ist mein Hausarzt wesentlich flexibler.
D.h. ich muss das entweder mit dem klären oder einen guten Endokrinologen finden.
Wo finde ich denn sowas? Gibt es Listen? Google hat mir erstmal nicht viel ausgeworfen.
Ob die Medizinische Hochschule Hannover was wäre?
Sind zwar 100km einfache Strecke, aber ich hoffe ich müsste nicht allzu oft hin.
Im Sommer wäre das ja ein gutes Radtraining
LG
Marion