gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mit "Talentfreiheit" umgehen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2012, 21:03   #51
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich jetzt fürchterlich unbeliebt mache... aber mal ernsthaft Leute...

"TALENTFREI" bedeutet für mich, dass jemand sehr fleißig trainiert, kein Anfänger ist und BEISPIELSWEISE die 10km trotzdem nur in 1:10+ mit Rückenwind und Polizei im Nacken (also ANSCHLAG! für den Läufer) absolviert, also im hinteren Feld einläuft oder auf den letzten beiden Seiten einer sehr langen Ergebnisliste zu finden ist.

Alles andere ist tief stapeln und fishing for compliments... Habt ihr alle so wenig Selbstbewußtsein, dass ihr Euch selbst immer so schlecht machen müsst? Glaube ich nicht. Tolle Ergebnisse sind doch auch toll! Freut Euch drüber und genießt es, feiert und lasst Euch feiern. Habt Ihr ja verdient.




Zum Thema: Ich fand den Thread von Wolfgang neulich sehr schön. Da ging es darum, was einen der Sport gebracht hat. Der sagt glaube ich ne ganze Menge. Das haben ja viele hier auch geschrieben.
Das hat mMn nichts mit der absoluten Leistungsfähigkeit zu tun. Wer viel trainiert möchte gerne Fortschritte sehen, egal auf welchem Niveau. Und ganz ehrlich: Ich hab meine Zeiten hier nicht reingeschrieben, wegen fishing for Compliments, ganz im Gegenteil ich empfinde die Behauptung als beleidigend. Glaubst Du nicht, dass man nach 3000 Laufkm und Null Verbesserung auch mal angepisst sein darf, auch wenns "auf hohem Niveau" ist? Nach unzähligen langen Läufen und Intervalltrainings, nach Entbehrungen in vielerlei Hinsicht, nach Fokussierung auf ein großes Ziel? Diese Punkte sind bei jedem gleich zu bewerten, egal ob Möchtegernacholympia, fortgeschrittener AGler oder Anfänger.

Und vor dem Spott der anderen bist erst recht nicht gefeit, merkst du's? Nur eben anders, aber auch nicht erfreulich.

Liebe Keksi: Egal wie gut/schlecht Du bist. Die Menschen bleiben die gleichen Drum: Wenn Du nicht zufrieden bist mit deiner Leistung, geh härter ran. Und wenns Dir Spass macht, hast schon gewonnen. Aber Hör nicht auf die anderen, die erzählen dir nur ihre eigenen Probleme

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten