Hi,
ich möchte mir nun endlich gern eine Zipfelmütze fürs Rad zulegen
Nach einiger (tagelanger

) Recherche habe ich nun eigentlich hauptsächlich den Wingspan und den Tardiz im Auge, kann mich aber nicht entscheiden.
Der Wingspan ist natürlich deutlich vielseitiger wegen der verschiedenen Belüftungsmöglichkeiten und hat auch keinen so langen "Zipfel", was vorteilhaft sein könnte, wenn man mal den Kopf hängen lässt.
Andererseits habe ich den ganzen Winter über sehr viel Stabilisationstraining (auch für den Nacken) gemacht und kann den Kopf auf meinem Rad bei maximaler Überhöhung auch recht problemlos für drei Stunden oben halten.
Ich muss den Kopf eigentlich nur zum Trinken aus der Profile Design-Flasche oder zum Gucken auf den Tacho runter nehmen.
Der Tardiz sieht rein optisch deutlich aerodynamischer aus, finde ich - und mit dem Nacken habe ich wie oben gesagt keine Probleme. Zusätzlich hat man da die Möglichkeit, ein passendes Visier dazu zu kaufen - das geht schneller in der Wechselzone sieht dann auch cooler aus
Vom Kopfumgang sollten beide passen (59 cm), wobei 59cm beim Wingspan als oberste Grenze angegeben ist.
Vom Preis sind beide annähernd gleich.
Leider kann ich nirgendwo Tests dazu finden, die nicht 5 Jahre oder noch älter sind.
Euer Rat?