Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich habe mich schon öfter gefragt, warum es euch stört, wenn jemand ungefragt in eurem Windschatten mitfährt? Ich bin ja eher nicht so die Radfahrerein und deshalb bin ich erstens mit den Umgangsregeln beim Radfahren nicht so vertraut ...
|
Naja, das iss so ne Ego-Geschichte: man rackert da vorne und der/die hinten lassen die Beine hängen. Erstens.
Bei Kerlen unter sich kommt dann natürlich noch hinzu, dass jeder den andern aus den Schuhen fahren will unds dazu unvorteilhaft ist, wenn der sich hinter einem erstmal ausruht.
Allerdings gibts auch Leute, die fragen, ob sie sich etwas reinhängen dürfen und die dann auch mal vorne fahren und selbst Windschatten geben. Das kann dann ganz witzig sein, wenn man miteinander ins Gespräch kommt, denn zum Schluss fährt man nebeneinander und quatscht und keiner hat oder gibt mehr Windschatten, während der Schnitt von Kilometer zu Kilometer steigt, bis einer abbiegt...