gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Blog am Wörthersee...(2012)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2012, 21:19   #451
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Jann, ich muss Dir mal ins Gewissen reden.

Du bist seit 1. März lediglich rd. 1.100km rad gefahren, davon kaum Ausfahrten über 100km. Du MUSST jetzt die nächsten 6 Wochen radmäßig gasgeben. Du brauchst Radausfahrten von mindestens 6-7 Stunden also zwischen 150km und 180km Länge. Und das mindestens eine pro Woche, gespickt natürlich mit weiteren Ausfahrten. Im Mai will ich von Dir mindestens 1.200-1500 Radkilometer sehen. Und bis Mitte Juni nochmals 600km. Es ist nicht mehr lang. Also gib bitte Gas
Ziele müssen realistisch und überprüfbar sein, also: 1200 km im Mai sind für mich nicht realistisch, weil ich soviel Zeit nicht habe. Es ist eben Saison für Spargel und Beet- und Balkonpflanzen. Da weiß ich genau, wo ich hingehöre. Außerdem gibt es ja noch ein Leben neben Arbeit und Sport (das allerdings diesen Frühling stark zurückstecken muss). Die wenigen Radkilometer kommen auch daher, dass ich ganz gern unseren einzigen Hügel (100 m!) immer wieder hinauffahre, mal von West und mal von Ost. So schaffe ich auf 37,5 km 1000 hm, mehr gibt es hier nicht und ich brauche sie dringend, denn die IM-Strecke hat 2150 hm, wenn mich nicht alles täuscht. Außerdem schieße ich mich gern mit Übertraining ab, in meinem Alter ist die Regenerationszeit einfach zu lang. Freunde von mir, die auch bei IM Austria starten, waren heute beim Hamburg-Marathon, hätte ich auch Lust gehabt, aber das hätte viel zu viel Regeneration bedeutet, Regeneration, die ich mir z.Z. nicht leisten kann. Aber eben: ich fühle mich gut und ich höre gut in mich hinein. Heute habe ich außerdem brav trainiert und auch sozial habe ich mich absolut wohlverhalten: