gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2012, 00:33   #1696
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Next step:

Irgendwie iss doch mehr Lot danebengegangen, als man vorm Sandstrahlen gesehen hat. Macht aber nix, abgesehen davon, dasses billigeres Zeug gibt als Silberlot und man das deswegen nedd unbedingt sinnlos irgendwo hinpappen und danach wieder wegschleifen müsste...

Die Aktion, das Geröhr vom Strahlen zu holen hat mir dann auch n paar zusätzliche Überstunden beschert, da ich extra mitm Auto gefahren war, mir der Strahlemann aber am Telefon sagte, dass ers noch nedd fertig hätte.
Ich bin leider etwas zu sehr in der Defensive, um ihm da Vorhaltungen machen zu können, weil ich im Spetember oder frühen Oktober meine Zarges-Boxen, in denen ich früher meine Güter durch die Weltgeschichte speditiert hab und die beim Brand etwas gelitten hatten zu ihm gebracht hatte, damit er die angeschmurgelten Aufkleber (man muss die Dinger mit Folie oder Aufklebern austapezieren, weil der Aluabrieb sonst alles, was man reintut, versaut) etwas abblastert, nur hab ich sie leider dann vergessen, so dass er die nu n halbes Jahr rumliegen hatte und auf seine Kohle warten musste...
Ja nun, jedenfalls meinte er, er macht den Rahmen noch, also hab ich mich im Laden verlustiert, bis er fertig war.

Ziel war natürlich, heute endlich wieder mitm Rad zu fahren und nicht nochmal s Auto nehmen zu müssen.
War morgens etwas durchn Wolf gedreht, nachdem ichs Fenster wieder offengelassen hatte, hab mich dann aber dennoch durchgerungen, weils Wetter einfach zu genial war, um im Auto rumzuhängen.
Tja, und was soll ich sagen?
WELTREKORD!
43Minuten, eigentlich 42, aber ich hab erst vorne auf der Strasse auf die Uhr geguckt und da wars 08:43Uhr, als ich mit zittrigen Beinen vorm Laden vom Rad kippte, 09:24Uhr.
Trotz Baustelle, aber ich hatte den meisten Teil der Strecke ausser am Anfang leichten Rückenwind und schon nach der halben Distanz war klar, dass heute was gehen könnte, da ich bis dahin erst 24Minuten auf der Uhr hatte und danach nur noch n paar Kuppen, aber keine richtigen Anstiege mehr kommen.
Auch die Baustelle war frei, keine rumwuselnden Bagger oder LKWs, und mit den Ampeln hatte ich halt Glück bis auf einmal.
Also mit grüner Welle und wenn die Baustelle weg iss und hoffentlich piekfeiner Asphalt aufgetragen, könnte die 40 fallen...
Das fährt mein Chef mitm schnellen Flyer auf etwa die gleiche Strecke mit genauso vielen Höhenmetern, und der hat schon etwas Rumms in den Waden, hähähä...

Wie auch immer, ich konnt die Heimfahrt kaum erwarten, denn da hatte ich mir wieder ne neue Strecke rausgesucht.
Einfach geilischen, sieht man davon ab, dass die zum Teil neben der Autobahn entlang und halb um die Schiesssportanlage rumging.

Zur Feier des Tages gabs die Frühlingsfee heute doppelt...

Wie üblich alles voller Schutt und Schrott hier:

Zickezacke!

Und dann, die richtige Stelle mitm richtigen Bike angesteuert...:

Mittlerweile machen sich unsere 'Insidermagazine' auch über das Thema '650B' (aka 584mm) her und ich musste verblüfft feststellen, dass die meisten Kollegen der Geschichtemit ner dritten Laufradgrösse am MTB relativ positiv gegenüberstehen.
Prinzipiell gehts natürlich um MTBs und nicht um Rennräder, so dass ich mich weiterhin nahezu alleine in dieser Lücke austoben kann, aber wenn dieses schice Marin irgendwann doch noch mal kommt, werd ichs wohl direkt umbauen.
An und für sich hätte ich meinem Chef schon gesagt, er solle es abbestellen, aber irgendwie denke ich, es wär n netter Lohn für die ganzen Überstunden , damit im Spätsommer durch die Alpen zu reiten.
Ma gucken. Stichwort 'private Studien'...