gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 23:10   #790
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Wir müssen nur wollen!

Heute 8 Uhr. Start zur "Tübinger Flandern-Rundfahrt.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jjzfzdcteiohojjg

Armin, unser Rennrad-Großmeister und PBP-Allesversäger hat von Tübingen bis zum Schwarzwald alles an halbwegs geteerten Drecksrampen kombiniert, was das so rumsteht. Insgesamt über 20 Stück!
Vor allem auch gepflasterte Gassen in mittelalterlichen Städtchen und holprige Auffahrten zu Burgen und Schlössern um Horb und Wildberg.

Landschaftlich grandios. Mit dem Rennrad eine echte Tortour. Mindestens 3 mal erreichten die Dinger mehr als 20%. Rekord war 23% und Durchschnitt vielleicht 18%. Nach 3 Stunden kam einem alles unter 15% "flach" vor

Ich bin heute Dinger hochgewürgt, von denen ich nie gedacht hätte, daß man sie mit dem Rennrad und mit Standard-Übersetzung ohne Rettungsring fahren kann. Die anaerobe Grenze spielt schon auch eine Rolle, aber wichtiger ist die Kotzgrenze. Erstere wurde regelmäßig überschritten, zweite gnädigerweise nie.

Fazit des Tages:
Über 30 Grad.
7 Liter währen der Tour getrunken. Hinterher noch mehr
NIE ABGESTIEGEN UND GESCHOBEN.
2.400 Höhenmeter
175 Kilometer inkl. flache An-und Abfahrt von daheim.
Über 7 Std. Fahrzeit.
Neues Selbstvertrauen, weil die Wochendemütigung, Teil3 ausfiel

Also, wenn das jetzt keinen gewaltigen Schub in der Radform gibt, weiß ich auch nicht.

Morgen früh geht es für 3 Tage in Schwarzwald zum Mountainbiken. Hoffentlich spielt der Antrieb dann schon wieder mit.

Trainiert schön bei dem tollen Wetter

F

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten