gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Neo/Swimsuit für Freibad UND offenes Gewässer zugleich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 15:13   #4
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von massa Beitrag anzeigen
Aber... Ist es wirklich so, dass es i.d.R. keine Suits fürs Becken gibt, ja? Bzw. gibt es eigene Erfahrungswerte, dass normal chlorhaltiges Wasser den Neos/Swimsuits wirklich so zu schaffen machen? Oder ist das eher als "Vorsichtsmaßnahme" der Hersteller gedacht.
da fehlt mir die Erfahrung. Mein "guter" Wettkampfneo ist noch nie mit Chlorwasser in Berührung gekommen, das Risiko war mir zu groß. Da ich aber viel schwimme, kann ich Dir sagen, dass alles andere (Badehosen, Schwimmbrillen, Paddles) bei regelmäßigem Gebrauch im Chlorwasser innerhalb von ein bis zwei Jahren aufgibt. Das gilt besonders für die elastischen Teile, als die Dichtgummis u.ä. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass das bei Neos anders sein sollte.

So was in der Art meines "Sparneos" gibt's natürlich auch zu kaufen, liegt bloß kostenmäßig zwei bis dreimal höher, und ist auch nicht speziell chlorresistent (Diese Angaben ohne Gewähr. Da ich ja meinen Sparneo habe, studiere ich diesen Markt nicht SO intensiv)

Wegen Deines Erscheinungsbildes würde ich mir keine Gedanken machen: Wenn Du als einziger im Freibad mit so einem Ganzkörperkondom herum plantschst, halten Dich ohnehin alle für bekloppt

Ich kann Dich aber insofern beruhigen, dass ich mich nach ein paar Jahren zumindest an die Freibadtemperaturen gewöhnt habe, und den "Sparneo" seit zwei bis drei Jahren nicht mehr brauche.

Viele Grüße,

Christian

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (26.04.2012 um 15:21 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten