Zitat:
Zitat von sybenwurz
Hat evtl. auch ne Einsatzgruppe bei dir angeklopft und dich ausm Verkehr gezogen.
Man sollte solche Pläne vielleicht nicht im Internet breittreten, auch wenn man sie sarkastisch meint und der/die Allerletzte wär, der/die sie umsetzen würde.
|
Ich WUSSTE, dass kritische Kommentare zu meinem Konfabulieren über Amokläufe kommen! Ich hätte allerdings mit deren mehrerer gerechnet. Oder ist es gar keine Kritik, sybenwurz, sondern nur der Hinweis darauf, dass nix unbemerkt bleibt im Netz der Netze und irgendwelche Filter bestimmte Wortkombinationen finden könnten, so dass irgendwo ein rotes Lämpchen angeht und dann eine Kette von Ereignissen losgetreten wird, an deren Ende dann die Einsatzgruppe bei mir anklopft? Du könntest es auch so gemeint haben, fällt mir gerade auf.
Sollte es aber so gemeint sein, dass man nicht über Dinge scherzt, die für anderer bitterer Ernst geworden sind, so entschuldige ich mich vielleicht bei denjenigen Lesern, (LESERN - nicht aber Menschen, die irgendwo auf der Welt existieren!) die einen geliebten Menschen bei so einem furchtbaren Ereignis verloren haben.
Ansonsten dachte ich gerade, dass ich vielleicht dann von mir behaupten kann, in den Hochadel des Forums aufgestiegen zu sein, wenn es den ersten Thread gibt, in dem hochemotional darüber diskutiert wird, ob es moralisch vertretbar ist, wenn bellamartha die unschuldigen Opfer von Amokläufen mit ihren unsäglichem Geschreibsel verhöhnt und das scheint mir genauso gut und sachlich zu entscheiden sein wie die Frage nach der Berechtigung von Mohamed-Karrikaturen. (Ach du Scheiße, die Filter! Jetzt taucht im unmittelbaren Zusammenhang mit den Wörtern "blutiger Amoklauf" auch noch das Wort "Mohamed" auf..., ob ich besser schon mal was Angemessnes anziehe, falls das Einsatzkommando - noch so ein Wort, das der Filter falsch einordnen könnte - gleich auf der Matte steht?) Jaja, ich spotte solange, bis ich mich wundere, dass solche Filter vielleicht tatsächlich existieren....
Vermutlich hat auch der junge, deutsche Journalist, der kürzlich für 10 Tage in einem berüchtigten Folterknast in Syrien (ahhh! Syrien... Der Filter!) gelandet ist, nicht damit gerechnet, dass seine Handlungen, die harmlos waren, ihn in eine lebensgefährliche Situation gebracht haben, die er zum Glück weitestgehend unversehrt überstanden hat...
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Egal wie: gibt es vielleicht Bilder von den tollen Wandlampen?
Ich hab grad das Gefühl, das sind genau so welche, wie ich seitm Einzug hier Suche...
Sollten also nicht die ersten schon bei ebay im dreistelligen Bereich angekommen sein, wär ich für genauere Infos ein dankbarer Empfänger.
|
Sehr gerne werde ich für dich morgen sicherheitshalber sichern und ein Foto hier reinstellen. Wie viele bräuchtest/wolltest du denn gerne? Ich vermute, dass sich noch jede Menge davon in der Klinik befinden. (Man fühlt sich übrigens ein bisschen wie im Krieg (Filterarlarm!), wenn man plündernd durch die schon leeren Etagen der Klinik schleicht, überall noch Zeugnisse davon, dass hier bis gestern oder vorgestern Menschen waren, es wirkt manchmal, als habe man sie direkt von der Arbeit vertrieben und sie hätten keine Zeit gehabt, ihre persönlichen Sachen mitzunehmen. Dabei findet man erstaunliche Dinge, wie z.B. in einem Chefarztbüro zwei Blöcke mit blanko Privatrezepten und ein paar Türen weiter im Zimmer einer Assistenzärztin zurückgelassene Stempel von ihr persönlich und der Klinik. Das nenne ich mal großes Kino, solche Dinge rumfliegen zu lassen, über die sich viele meiner Patienten vermutlich einen Haufen Medikamente besorgen könnten, die prima knallen... Der Unterschied zum Plündern besteht allerdings darin, dass die Lampen und so vieles mehr einfach weg geworfen werden. Es ist echt ätzend!)
Und schließlich: Achtet bitte mal auf die Uhrzeit, zu der ich diesen Beitrag schrieb. Krass, was? Und das ich, als totale Schlafmütze. Es liegt allerdings daran, dass ich vor dem Schwimmtraining, das gestern Abend terminiert war, ein knappes Stündchen schlummern wollte, dann den Wecker immer weiter stellte, das Schwimmtraining verschlief und dann beschlossen habe, einfach nahtlos in den Nachtschlaf überzugehen, also seit 18 Uhr geschlafen habe. Wirre Träume vom Klinikumzug haben mich um 3:42 Uhr aufwachen lassen. Aber was ein richtiges Murmeltier ist, kann nun noch mal einschlummern und in 2,5 Stunden, wenn der Wecker geht, sich vermutlich trotz mehr als 12 Stunden Schlaf unausgeschlafen fühlen...
Gute Nacht, guten Morgen, guten Tag: J.