gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diszi-wer? Neues vom Opfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 18:24   #235
Wassertraeger_HAM
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wassertraeger_HAM
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Technische Frage: ich habe in der letzten Zeit den Eindruck, dass mein Garmin Brustgurt falsche Werte übermittelt, und zwar kleinere Zahlen anzeigt, als ich vom Gefühl her sagen würde. (Gurt zeigt 140bpm an, ich bin mir ab ziemlich sicher grade eher bei 150 zu laufen). Wird die Batterie schwach? Oder ist das ein technisches Problem?
Trainingseffekt.
Mit dem Gurten von Garmin haben mehrere Nutzer Probleme (siehe http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=7958). Am besten Funktioniert der neue Textilgurt von Polar. Da passt die ANT+-Sendeeinheit von Garmin auch drauf.
Außerdem sollte der Gurt nicht zu locker sein und die Kontaktflächen der Sensoren sollten feucht sein (Wasser, Speichel, Schweiß oder Elektrodengel).
Scheiß dat Ding einfach inne Tonne und lauf nach Gefühl oder nach Gewindigkeit. 'Is viel besser.
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten