[quote=sportopfer;740362]
Technische Frage: ich habe in der letzten Zeit den Eindruck, dass mein Garmin Brustgurt falsche Werte übermittelt, und zwar kleinere Zahlen anzeigt, als ich vom Gefühl her sagen würde. (Gurt zeigt 140bpm an, ich bin mir ab ziemlich sicher grade eher bei 150 zu laufen). Wird die Batterie schwach? Oder ist das ein technisches Problem?
das schreit nach Antwort: welche Batterie ist hin, eher die vom Herzschrittmacher, sorry der mußte sein
nein im Ernst, solange du eine Anzeige hast, dann geht er auch, ich habe Garmin, Cyclo und Polar, das ist unisono überall gleich -> wichtiger ist eher die Aussage, daß dein gefühlter Puls nicht mit dem gezählten Puls übereinstimmt, das kommt vor; deswegen ist es gut wenn du die Pulsuhr als Orientierung benutzt, sie ist aber nicht das Wort Gottes, du kannst ohne Probleme von einem Tag zum nächsten bei gleicher Belastung um 10-Pulsschläge daneben liegen (barometrischer Druck, Trinken, Tagesform etc.) wenn sich es nicht gut anfühlt, dann nutzt auch die Aussage deiner Uhr nicht, daß es in Ordnung wäre oder andersherum geht auch
Tips geben is normal nicht meins, ich mache es mal: Sport ist für mich die Flucht vom Alltag, egal ob Probleme daheim oder in der Firma