gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 14:44   #786
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Hi Leute

Zitat:
Kann das sein, dass man die Keylimiter auf dem Rad mit nur ein/zweimal 4min Vollgas trainiert.
Ich denke auch dass das die Einheiten pro Woche sein sollen. Eine Einheit ist 4-8x 4min., 4min. Pause (Pauslänge wie Belastungslänge -siehe z.B. "Intervalltraining auf dem Rad - wer braucht was").

In einem anderen Film ("Rad in der Build-Phase") sagen sie allerdings, dass die Pause 1.5-3min. sein sollte...

Ich möcht die auch machen - damit wären dann auch alle Intensitätsbereiche abgedeckt (GA1-Ausfahrt, Tabatas, MD-WKT-Intervalle, und die 4x4er).

Zitat:
Wie oft macht ihr eigentlich Krafttraining?
Ich hab im Oktober angefangen und nach dem Film "Krafttraining im Winter" ganz allmählich gesteigert (was ich bei einer Langhantel extrem wichtig finde!)
Im Januar dann für einen Monat Maximaltraining (Kniebeugen und Aufsteiger). Dann hab ich mich am Kreuzbein verletzt und aufgehört. Jetzt ist es zu spät wieder einzusteigen. Daher ist Langhanteltraining ab jetzt für mich "Metcon". Und nächsten Herbst werd ich das an der Multipresse machen. Frei ist mir das zu heikel.

Gruß
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten