gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 12:13   #586
captain hook

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Wie war der Radkurs denn? Bergig oder eher windig, was ja keine Kursgeschichte ist.
Glückwunsch, geile Zeit!
Hast dich ja selber auf dem Rad ggü. 2010 um 2,5 min verbessert.
Der Radkurs:

Gelaufen wurde am See. Von da aus musste man dann ca. 500m erstmal auf Knochensteinpflaster ein Stück hochfahren bis man auf der Landstraße war. Die ist dann leicht wellig und teilweise hat sie echt üblen Belag, besonders am Anfang und bei den Ortsdurchfahrten. Aber da wenig Verkehr war, konnte man um die Löcher gut drumherum kurven. Aufm Hinweg war teilweise ganz schöner Gegenwind. Fenske berichtete davon, dass er teilweise Werte in niedrigen 30er Bereich gesehen hat. Ich persönlich kann dazu nix sagen. Bin einfach allout gefahren und nach 4 Wochen Laufpause wo ich gut aufm Rad trainieren konnte ging das wirklich gut. Hatte trotzdem zur Halbzeit schon >40er Schnitt bezogen auf die gefahrene Strecke (also ohne Wechsel und Rausschieben). Zurück dann natürlich gleiches welliges Profil nur halt mit Rückenwind. Hab beim Geschwindigkeitsaufschrieb da ne Linie bei 45kmh eingezogen und da liegt immernoch ne Menge drüber. Streckenlänge wie gesagt eher 28,5km als "echte"30. In den Zeiten der E-Liste ist dann dass Schieben einmal um die ganze Wechselzone herum plus der Wechsel zum 2ten Lauf mit drinn.

Beim Vergleich zur 2010er Zeit ists so, dass ich 2010 vorher seit Jahresbeginn nicht Laufen konnte. Da hat mir das erste Laufen mehr zugesetzt und ich hatte erstmal ein paar Krampfansätze aufm Rad. Aber 4min schneller hat mich dann selber aus den Latschen gehauen.