gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pollmächer schmeißt hin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 00:32   #134
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Gerade die psychische Komponente scheint mir heutzutage die größte Hürde, die kann man nicht einfach ausblenden und sagen: "diejenigen, die es halt über alles wollen."
Das ist der einzige Punkt den ich uneingeschraenkt gelten lasse. Wer es nicht will, wird es nicht schaffen. Und selbstverstaendlich wollen es die wenigstens unter allen Umstaenden schaffen (mich eingeschlossen). Und das ist ja auch richtig so. Es aendert aber nichts daran, dass es jeder koennte, wenn er es denn wollte und ihm die Moeglichkeit dazu gegeben wuerde.

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Sagen wir es so: Der gemeine Hobbyläufer denkt, dass er an irgendwelche genetischen/talentbedingten Schallmauern stößt, wenn er "halt viel trainiert". Und ich behaupte, dass der gemeine Hobbyläufer mit dieser Annahme irrt.
Absolut. Es dauert halt mitunter Jahre langsamen Laufens, bis die Widerstandsfaehigkeit da ist Umfaenge zu verkraften, die fuer ein entsprechendes Training noetig sind.