Auch wenns mir in den letzten Tagen irgendwie so in der Art geht, die mich nedd grad ausm Bett und aufs Rad zieht, verbring ich auf letzterem natürlich doch etwas Zeit.
Da fahren, nachdem man ne Strecke n paar Dutzend Mal hinter sich gebracht hat, die Gedanken oft Karusell und es geht einem so Manches durchn Kopf.
Halbgalaktische Dinge zum Beispiel, wie nen Hexenkessel für ne gigantische Sausse zu bauen oder auch Banales, wie der aktuelle Münzgeldbestand im Börserl aussieht verbunden mit der Frage, wieso man den nedd etwas reduziert und gegen bockelharte Scheine eingetauscht hat, zum Beispiel.
Oder haben könnte.
Hie und da verarbeitet das Auge bestimmte Dinge, die man meint, schonmal erlebt oder gesehen zu haben, aber wie wir mittlerweile wissen, iss das nur ein Effekt den das Hirn produziert, wenn es etwas eigentlich Neues im Auge auf die Habenseite vom Konto der Erinnerung spiegelt.
Ich geniesse das eigentlich. Nicht den Effekt an sich jetzt, sondern mir dabei auszumalen, wo ich dieses 'déjà vu' bereits schonmal erlebt haben könnte.
Da gehen schon mal n paar üppige Kilometer rund ummen Globus drauf, bis man dorthin gelangt, wo man grad eben erst vorbeigeradelt zu sein glaubt.
Manchmal iss so n Flash aber auch nur n paar Mausklicks entfernt wie in manchen Motorradforen, wo ich pro Woche ungefähr zehnmal schreiben kann, dass ne bestimmte Zündungsart nix mit Batteriestrom zu tun hat und irgendwelche Fehlersymptome dort absolut typisch sind für ne defekte Spule der Lichtmaschine, die als einzige Aufgabe hat, eben die notwendige Spannung für diese Zündung bereitzustellen.
Ab und zu kommts vor, dass ich mich zufällig Tage später in den gleichen Fred verirre und mehr oder weniger das Gleiche poste ehe ich bemerke, dass mir copy+paste hätten genügen können, weil der letzte Beitrag einfach untergegangen ist.
Oder: ist er das wirklich?
Woran liegts eigentlich, dasses unmöglich ist, gewisse Bauernmärchen nicht aus der Welt zu schaffen?
Seit ich aufgehört habe, konstant bei Fragen zur Motorradelektrik zu intervenieren und penetrieren, iss die Welt nicht untergegangen.
Und sie wird es nicht, wenn ich drauf verzichte, meinen Senf zu Sitzpositionsfragen dazuzugeben.
Hab ich was davon, wenn nicht alle aufm Rad sitzen wie Profis, die im Jahr 20000km am Rad runterjubeln?
An sich nicht, aber im umgekehrten Sinne mehr Zeit, selbst aufm Rad zu sitzen...
