|
Ich trainiere ja nur sporadisch nach Arnes Plänen. Da ich jetzt auch mit Build starte, sehen die wichtigsten Trainingseinheiten in jeder Woche bei mir so aus:
Schwimmen: 100er etwas schneller als Wettkampftempo, jede Woche die Anzahl erhöhen und die Pause verringern.
Laufen: 1000er auf der Bahn. 5km Wettkampftempo, jede Woche die Pausen verringern und/oder die Anzahl erhöhen. Zusätzlich noch einen langen Lauf mit ca 1:45 - 2h.
Radfahren: mindestens eine lange Ausfahrt im GA Bereich, wenn Zeit ist einmal Kraftausdauer am Berg und eine schnellere kürzere Einheit.
Stabi: zweimal die Woche anspruchsvolle Übungen für den Rumpf.
Die restlichen Einheiten sind mehr oder weniger "Füllkilometer", die man auch etwas vorbelastet angehen kann.
Insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Beim Radfahren bin ich plötzlich auf einem ganz neuen Niveau unterwegs und beim Schwimmen kommt solangsam richtig Wassergefühl auf. Einzig und alleine das Laufen macht mir noch Sorgen. In der letzten Einheit hatte ich wieder Probleme mit dem Sprunggelenk und der Laufstil fühlt sich sehr unrund an. Ich bin den letzten Monat deutlich weniger als 100km gelaufen, und das merk ich einfach. Mal sehen, was man in den 2 Monaten noch rausholen kann.