..gab es am Wochenende im Spreewald, und das nehm ich gleich mal als Grund, die Mädels mal wieder bissel in den Focus zu rücken

:
Am Freitag habe ich das erste Mal ein Rad-Einzelzeitfahren gemacht. Es ging über 8km im 40-Sek.-Takt. Einige haarige Kurven, die man ruhig mal hätte kehren können

, waren für einen Angsthasen wie mich natürlich über alle Gebühr bremswürdig. Beim nächsten Mal werde ich mir die Strecke vorher anschauen und abfahren. Es hat aber wirklich Spaß gemacht und um 5Sec. habe ich das Podest verpasst mit dem Wissen: Da geht noch was!!
Samstag ging es dann bei Sonnenschein am Morgen 8 Uhr auf den wunderschönen Spreewald-Radmarathon (knapp 210km). Es war wie immer liebevoll organisiert und die Eierkuchen nach 110km allein waren die Reise wert. Diesmal hab ich mich bewusst kaum in der Gruppe versteckt, ca 160km bei Wind "ungeschützt" unterwegs gewesen. Die vielen Störche in ihren Nestern und am Straßenrand haben sich wunderschön präsentiert, die Kulisse im zarten Frühlingsgrün hat die RTF zu einem tollen Erlebnis werden lassen.
Heute nun am Sonntag ging es zum Abschluss-Abschuss auf den Halbmarathon, auch wieder mit gut Wind. Auch danach gab es viele glückliche Gesichter in unsererer Runde. Ich war zwar nicht so schnell wie im letzten Jahr, konnte aber mit 1:35h den Gesamtplatz 4 bei den Frauen belegen und wurde mit Spreewaldgurken und Nudeln belohnt.
Die Sonne schien, alles super - ein rundum schönes Wochenende!!
Das Quartier fürs nächste Jahr ist schon gebucht!!
