gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Speed am Berg
Thema: Speed am Berg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2008, 20:19   #22
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Osso Beitrag anzeigen
@Flow&Drullse:
Dachte Ihr habt im Grunewald so nen Hügel? Lässt sich da nichts machen.
Ich bin zwar weder Flow noch Drullse, aber auch aus der Gegend und antworte mal stellvertretend: Den Hügel im Grunewald bin ich letzte Woche noch im schwersten Gang - komplett Kette rechts - hochgefahren. Ok, ging gut auf die Beine, ich war auch nicht sonderlich schnell, aber dass ich überhaupt hochgekommen bin, zeigt, was der wert ist. Besser als nichts und mit Sicherheit in 50 km Umkreis das Anspruchvollste, was Du finden kannst. Aber es ist eben ein Hügel und kein Berg. Um die ganze Havelchaussee abzufahren - da liegt nämlich der Hügel zum Grunewaldturm hoch und noch ein paar kleinere - brauchst Du keine halbe Stunde - und ich bin nicht der schnellste, habe letzten Sommer damit angefangen auf dem Rad zu trainieren und schleppe satt 88 kg da hoch.

Alles klar?

Da finde ich den Gedanken mit dem Wind schon besser. Ich finde auch, dass dieses Training härter ist. War letzten Sommer zwei Wochen im Bergischen Land unterwegs - das waren zwar auch noch keine Berge, aber an den Auffahrten konnte man sich abarbeiten, das war schon was. Der Gegenwind in Brandenburg allerdings macht mich manchmal mental wirklich fertig. Wenn man hoch fährt, weiß man wenigstens, warum es so schwer geht - aber Gegenwind ist einfach nur gemein.

Btw: Dass der Gegenwind morgen so stark sein soll, dass ich wahrscheinlich meine Ausfahrt streichen muss, finde ich sowieso am allergemeinsten!

Ciao

Ravistellus