gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennsteig(l)auf Sieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 22:21   #660
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

GPS-Geräte passen meist ganz gut in der Distanz, wenn die Höhenmeter stimmen ist das aber nicht mehr als eine glückliche Schätzung.

Ich hab mir das so zurecht gelegt: Die Ungenauigkeit ist ja bei GPS in allen 3 Dimensionen gleich. Wenn diese jetzt meinetwegen 400m auf 40km ist, jo mei 1 Prozent. Wenn aber die Höhe auf 40km um 400m nicht stimmt, dann sind das in deinem Bsp 30% ...

Das bekommt wohl der beste Algorithmus nicht gerade.

Denkfehler?

Nik
mein forerunner weicht genau um 10 m pro km ab ... marathons sind laut uhr also 42, 6 km

das mit der höhe scheint aber anders zu sein, scheinbar funktionieren die dinger in den bergen ohne bäume usw. sehr genau, messfehler sollen ausschließlich durch fehlmessungen an bäumen kommen ( irgendwo mal gelesen, bei bergläufern) ... tut aber nichts zur sache, wenn gpsies bloß die koordinaten übernimmt und anhand der eigenen karten die hm-werte berechnet. man kann ja auch diesen hm.korrektur.knopf drücken ... passiert aber nixx

hmmm... wieder nicht schlauer
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten