gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2008, 14:20   #1727
Daniel

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
nochwas an alle alkoholiker :
ich trinke mein ganzes leben lang so gut wie keinen alkohol. vielleicht 2 weizen und drei glas rotwein im jahr.
kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, warum ein gläschen rotwein es jetzt bringen soll und manche den weltuntergang sehen, wenns keins gibt ?
wo ist der effekt ? entspannung kann ich auch anders haben.
flavonoide? die sind auch in traubensaft
ich denke es ist so ne art konditionierung. irgendwann redet man sich ein, dass man das braucht und dann ists auch so.
geht dann aber auch mit anderen sachen genauso.
naja, jedem das seine.
in harten Trainingsphasen mag ich auch keinen Alkohol. Das Saufen der regeneration schadet,sollte jedem klar sein. Aber hin und wieder ein Gläschen schadet doch nicht. Ein guter Wein oder ein Gläschen Bier ist nicht regenerations schädigent. Glaube auch kaum das hier die Leute Saufen. Meine ich hätte mal hier gelesen das Leute wie Dude oder Docpower sich mal ein Gläschen gönnen.

Und die sind wohl echte Cracks,oder? Wenn jemanden Alkohol nicht schmeckt,völlig ok. Aber ,wenn man ein gutes Tröpfchen mag,auch nicht schlimm.

Für mich persönlich ist schlafentzug z.B. wesentlich regenrations schädlicher.

Wie gesagt,volles Verständnis für Leute die keinen Alkohol mögen,aber mit hin und wieder mal ist man kein Alk und kann trotzdem ambitioniert sein.