gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kilimandscharo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 10:17   #8
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von Mone77 Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

vielleicht ist ja jemand unter Euch "Verrückten" der schon mal den Kilimandscharo bestiegen hat. Also bis ganz oben auf dem Gipfel war.
Ich spiele mit dem Gedanken dies nächstes Jahr mal zu tun. Aber man list so viele untertschiedliche Sachen wegen der Höhenkrankheit. Das alles verunsichert mich doch ein bisschen. Will ja nicht so viel Geld ausgeben und dann gehts mir die ganze Zeit total schlecht.
Also, wenn jemand schon mal oben war oder jemand kennt. Bin für alle Tipps dankbar.
Hi,
ich war oben. 1 Woche dort. Vorher ein paar Hochtouren in den Alpen und paar Übernachtungen >3000m. Kein Problem mit Akklimatisierung gehabt-aber Diamox und Dexame...im Gepräck - hatte ich noch von Peru, sicher ist sicher. Sehr schön, extrem voll, Karawanen, extrem kommerziell die Hauptrouten. Mir hat Peru viel besser gefallen. Ohne bergsteigerische Erfahrung kann ich nur abraten. Ist technisch zwar einfach, aber man sollte es doch geniessen können. Was ich da gesehen habe, hat mich teils nicht nur schockiert, sondern auch aufgeregt. Ein guter Allgemeinzustand beugt auch der Höhenkrankheit vor. Planen und sonderlich vorbereiten kann man sich darauf nicht, nur auf die Zeichen achten und sofort reagieren. Mit guter Akklimatisierung aber kein Thema bei der Höhe.
Gruss
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten