gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 21:02   #1795
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Heute früh war das Bett sooooo schööööön gemütlich... dann fingen die Vögel an zu zwitschern, immer lauter und naja, der Wecker hatte ja eh schon geklingelt. Aus dem Bett in's Bad.
Das Einschwimmen hatte ich verpasst, weil ich noch auf Parkplatzsuche war... nächstes Mal also gleich aufstehen
Und dann war ein cooles Programm an der Reihe:
im Hauptteil 7x100m in 70% (davon die letzten 25 mit 80%) dann das gleiche mit den letzten 50 in 80% und als drittes 75m. Der Plan war immer so 2-4 Sek zu steigern. Je 15 Sek Pause.
Ich verliere ja immer den Ueberblick, aber da ich als letzte auf unserer Bahn geschwommen bin, kann man sich ja an den anderen orientieren.
Bei der ersten Serie bin ich auf die Sekunde genau gleich geschwommen. Zweite Serie die ersten 4 etwas schneller und dann war ich wohl unkonzentriert, es folgten zwei langsamere, um dann wieder locker die Zeit zu halten. Bei der dritten Serie ähnliches Spiel... hm... auch hier verfalle ich gerne in den Wohlfühlmodus
Ist halt einfach auch so schön diese Serien zu schwimmen, das geht so locker und so hach... zum Träumen halt. Und morgens um die Uhrzeit eh.

Ehrlich, wenn ich selber könnte, würde ich mir mal in den Hintern treten.... so und nun widme ich mal meine Zeit dem Mentaltraining für's Rennen und speziell dem Laufen. Den Wohlfühlmodus, das Schneggen und "sich nicht trauen" werde ich nun im Kopf besiegen. Pah, wäre doch gelacht! En garde....