Zitat:
Zitat von benjamin3341
Nein Nik, Arne hält sich oft sehr zurück. Man weis oft gar nicht ob er das treiben überhaupt verfolgt.
Arne ist die Big Bang Theorie. Daran glaubt der moderne, aufgeklärte mit seinem Verstand.
Aber mit dem Herzen glaubt man an den Dudeismus
|
Also ich wurde als Kind aufgeklärt

und käme deshalb nie auf die Idee an irgendwas anderes zu glauben als an das Gute, Schöne und Wahre. "Glauben" hat hier ja nix verloren: Entweder bin ich mit einer Meinung, egal ob das Deine oder dudes oder sonswemeine, einverstanden oder nicht.
Danach kann ich entscheiden, ob ich meine Meinung kundtun will oder nicht, ob sie überhaupt relevant ist und ob sie irgendeinen Leser interessieren könnte. Dabei versuche ich an der Sache zu bleiben und nicht in eine persönliche Ebene zu wechseln, weil ich glaube ganz einfach: Das interessiert keine Sau. Wenn daraus dann ein "fruchtbarer" Diskussionspfad erwächst dann hab ich Freude dran und denke auch der Leser hat einen Nutzen. Das Blöde ist, dass sich persönliches Tralala einfach oft in guten Threads einschleicht, diese vergiftet und uninteressant macht, obwohl die Sache an sich interessant wäre. Natürlich diskutieren wir hier aber Meinungen, weil die Wahrheit hat wohl keiner gepachtet, bräuchte man ja auch nicht drüber diskutieren. Und in diesem Sinn hat jede Meinung den selben Wert, und es gibt für mich keine Götter, Könige, Elfen, Hobbitse, Zauberer und sonstige Fabelwesen. Dude ist Ulli, du bist Ben. Fertig.
Ich weiß, unromantisch. Aber frag meine Frau, die singt dir ein Lied davon
Nik