|
Die Motivation...
...ist stabil, darüber freue ich mich!
Heute bin ich problemlos um 6 Uhr aus den Federn gehüpft, um um 6:30 Uhr am Schwimmbad zu sein. Ich bin gespannt, ob ich morgen früh um kurz nach 5 Uhr auch so gut raus komme, für die Morgengrauen-Laufaktion mit Inga...
Nach dem abwechslungsreichen, anstrengenden Vereinstraining von gestern Abend hatte ich heute Morgen beim Schwimmen noch ein Gefühl leichter Erschöpfung, aber nicht unangenehm.
Für heute habe ich mir dann vorgenommen 10 x 200 m zu schwimmen, plus 250 m ein und aus. Ich bin das recht vorsichtig geschwommen, weil ich lange nicht mehr Intervalle mit einer Gesamtlänge von 2 km geschwommen bin. Das war auch gut so: Erst kam mir das Tempo gerade mal zügig vor, bei den zweiten fünf war ich froh, dass ich es so gewählt hatte. Pause habe ich jeweils 20 Sek. gemacht und die 200er sind so geworden:
1. 3:18.2
2. 3:20.2
3. 3:19.4
4. 3:18.8
5. 3:20.8
6. 3:19.9
7. 3:19.2
8. 3:18.2
9. 3:17.1
10. 3:16.4
Es hat sich ganz gut angefühlt und ich bin nun zuversichtlich, dass ich - stabile Motivationslage voraus gesetzt - zumindest die 4 km Schwimmen beim Kölner Swim & Run im Juni hinbekommen werde. Bezüglich des Halbmarathons bin ich nicht ganz so sicher.
Und dann noch das: Ich kann Menschen herbei reden, bzw. schreiben! Was meint ihr, wer sich heute nach längerer Abwesenheit im "Sport"becken tummelte? Richtig, die Weight-Watchers-Girls. Inga und ich sind heute im oberen Becken geschwommen, so dass ich das Vergnügen hatte, mich neben dem Seitenschwimmer zu platzieren. Man muss immer hin und her pendeln, weil er hin direkt an der Wand schwamm, zurück aber gut eineinhalb Bahnen rüber zog. War aber unproblematisch, er stellt sich auch nicht an, wenn's mal enger wird.
Ich werde den lieben Kollegen nun die gestern gebackenen Muffins kredenzen, Schokomuffins und Mandarinenmuffins, und wünsche euch einen recht angenehmen Tag.
Schöne Grüße, J.
|