gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ITT Ferropolis 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 09:15   #302
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.234
Zitat:
Zitat von PapaBaer Beitrag anzeigen
Vergiss bitte nicht, eine Region steht hinter der Veranstaltung und bietet beste Lokation und Rahmenbedingungen ( Camingmöglichkeit, vollständig gesperrte Radstrecke, Kristallklares Wasser,...). Und ein neuer professioneller Veranstalter sollte dies nutzen können. Ich habe auch lange an das Gute im Menschen geglaubt - in diesem Falle an den Veranstalter ( und bin entsprechend enttäuscht) aber einen "Rufmord" für eine Region/Veranstaltungsort... nee, das geht dann doch zu weit....

Grüße Ulf
Ist doch kein Rufmord aber wenn Athlet "X" schaut wie die Veranstaltung in den letzten Jahren gelaufen ist kann er in Zeiten von Facebook und Internet eben solche Aktionen wie mit der Chipleihgebühr oder halt dieses Jahr ganz fix finden. Und dann ist es ihm vermutlich höchstegal ob "Herr Müller" oder "Frau Lehmann" aus der Umgegend hinter dem Event stehen! Da wird er sich nur fragen: "Will ich mein Geld in eine Sache stecken, von der man nicht weiß, ob sie problemlos oder überhaupt stattfindet?" Oder schaffe ich meine Kohle woanders hin, wo man davon ausgehen kann das man mit der angebotenen Leistung zufrieden ist?
Und genau das ist es, was die Geschichte für einen neuen Veranstalter so unkalkulierbar macht! Er weiß, daß die Sportler um die negative Vorgeschichte wissen (negatives merkt sich immer besser, oder ) und sich deshalb vermutlich eher zögerlich voranmelden. Mit wieviel Teilnehmern soll er in Zukunft rechnen? 100? 500? 1000? 2000? Wie soll er kalkulieren? Er muß/will Geld verdienen. Aber das macht doch eine vernünftige Einschätzung eher schwierig. Das macht schon einiges an unternehmerischer Risikobereitschaft notwendig.
Klar ist die Location geil, aber das ist nicht alles. Das Gesamtpaket muß stimmen. Vorher werden die Meldelisten nicht wieder voll, befürchte ich. Ich fände es auch schade wenn dort nix mehr läuft. Aber wenn ich von mir persönlich ausgehe muß ich sagen: Egal wie dieses Jahr die Kiste ausgeht- nächstes Jahr wohl eher nicht!
Und so werden auch einige Andere denken. Ich habe im TL zwei Leute kennengelernt, auch für dieses Jahr gemeldet. Beide denken genauso...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten