|
Das Trecktal von Heimburg nach Elbingerode ist schön, ich fahre von dort aus gelegentlich zum Brocken weiter, allerdings ist das eine beliebte Motorradstrecke. Mich stören die nicht weiter, mancher ist da empfindlich.
Hier ist etwas für den Ostharz/Unterharz
Von Thale aus kannst Du als Einstieg eine Runde fahren nach Bad Suderode --> Friedrichsbrunn --> Thale, gern auch anders herum, der Anstieg zum Hexentanzplatz ist widerlich unrhythmisch, herrlich. Wurde so herum glaube ich mal als kleines Schmankerl bei einer Etappe der Deutschland-Tour gefahren.
Thale --> Gernrode --> Ballenstedt --> Meisdorf (unten rum) --> Gartenhaus --> Degenershausen --> Neuplatendorf --> Endorf --> Welbsleben --> Harkerode --> Alterode --> Stangerode --> Abberode (Einetal) --> Pansfelde --> Gartenhaus --> Meisdorf --> Ballenstedt --> Thale
Alternativ von Abberode nach Wippra und hinten herum über Gorenzen/Piskaborn nach Vatterode/Biesenrode --> Harkerode --> Ulzigerode --> Degnershausen --> Meisdorf --> Ballenstedt --> Thale.
Thale --> Ballenstedt (Kreipe) --> Harzgerode --> Schielo/Molmerswende, von da ab kommst Du wieder nach Abberode und kannst Wippra bzw. Einetal fahren.
Thale --> Allrode --> Friedrichsbrunn ist auch eine Option.
Wann bist Du genau da?
Geändert von KernelPanic (17.04.2012 um 17:33 Uhr).
|