Zitat:
Zitat von Megalodon
Hallo,
wie seht ihr das eigentlich, dass zur Zeit Salafisten ihren Koran in Fußgängerzonen verteilen ?
Ist das ein Missbrauch der Religionsfreiheit, so wie das hier behauptet wird?
Meine Meinung: Lesen ! Auch wenns schwer fällt.
Ein klar denkender, aufgeklärter Mensch kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass er das nicht will. So gesehen könnte der Schuss nach hinten losgehen.
Meine Meinung II: Nein zum Islam. Nein zur Scharia. Nein zum Koran.
|
IMHO können die Korane verteilen soviel sie wollen. Genau so darf sich jemand anders hinstellen und die Bibel verteilen. Das ist nun wirklich Teil der Religionsfreiheit. Das Problem sind die Salafisten, nicht der Koran. Im AT, das meines Wissens Teil der Bibel ist, steht auch ne Menge Mist drin.
Was ich mich frage: Was machen die, wenn einer den Koran mitnimmt wie ein Werbeblatt und ihn dann in den nächsten Mülleimer wirft? Hat man dann ein Messer im Rücken? Oder akzeptieren sie die Freiheit des anderen sein Eigentum zu behandeln wie er will - die ist ja schließlich sein verbrieftes Recht - auf welches sie sich andererseits berufen.
Ich hätte ja fast Lust das auszuprobieren, andererseits finde ich es unanständig mit den tiefsten Gefühlen anderer Leute Experimente zu machen - neugierig bin ich trotzdem...
Wie steht ihr eigentlich zum stillen Feiertag Karfreitag? Ich hab persönlich kein großes Problem damit, da ich eh nicht in ne Disco gegangen wäre, ich find diese Regelung aber prinzipiell eine Frechheit in einem Land in dem Staat und Kirche getrennt sein sollten. Es zeigt sich aber doch immer wieder, dass es in der Realität nicht so ist.