gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radprofi Martin schwer verletzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2012, 02:02   #34
TRIumpfahl
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von TRIumpfahl

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Arbeite mal als Radkurier. Wenn man sich da auf das Einhalten der Regeln verlässt, lebt man nicht lange. Man muss für jeden mitdenken und 300% aufpassen, in Autos reinschauen um zu sehen wo der Fahrer hinschaut bzw nicht hinschaut, Hunde an Leinen 3km im Vorraus sehen, Autos, die aus Ausfahrten schiessen, Autotüren die urplötzlich aufgehen erspähen usw usf.
Man muss immer davon ausgehen, dass man als Radfahrer IMMER der Dumme ist. Da nutzt ein Helm auch nichts.
Da kann ich nur zustimmen. Weil das Fahrrad mein primäres Fortbewegungsmittel ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man um drei Ecken vorausdenken muss, was denn die Autofahrer um einen herum als nächstes treiben könnten - sonst würde ich täglich auf der Motorhaube sitzen.
Passivität ist auch nicht immer angebracht. Man muss als Radfahrer auf der Straße auch Präsenz zeigen, um als vollwertiger Verkehrsteilnehmer beachtet zu werden. Aufgrund mangelnder Knautschzone ist es allerdings oft die bessere Wahl zu bremsen, als auf sein Recht zu beharren. Die meisten Autofahrer haben keine Ahnung, wie man sich aufm Rad fühlt.

Wenn ich mich ab und an doch mal mit 'nem geliehenen Auto durch die Stadt quälen muss, nerven mich die Spakos genauso. Müsste ich das öfter, würde ich wohl nach 'ner Woche Amok laufen.
TRIumpfahl ist offline   Mit Zitat antworten