gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hab ja schon viel gesehen, aber das ist heftig....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2012, 12:12   #102
tobi_nb

Zitat:
Zitat von trimuelli Beitrag anzeigen
Das "Vernachlässigen" sollte man auch ruhig öfters tun und nicht immer zurückstecken. Ich muss doch erst einmal meine egoistischen Ziele verwirklichen, bevor ich mich um meine Familie kümmen kann. Ansonsten gibt es nämlich kein Familienleben.

Grüße
Daniel, der Egoist, aber kein Egozentriker
Machen kannst du was du willst. Und das freut mich für dich. Am Ende bleibt aber die einfache Wahrheit:
4 Beschäftigungsfelde (Fam., Job, Sport; Freunde) ergibt 1Viertel für Jedes (Wenn's gerecht sein soll.) Damit ist der Spruch: "Ich möchte eine Sache richtig machen" absurd, oder (wenn man's tatsächlich macht) ungerecht den anderen 3 Sachen gegenüber.

Interessanterweise habe ich von noch keinem Langdistanzler nach der Geburt der Kinder gehört: "So ich möchte die Kindererziehung richtig machen, darum kein Sport mehr (so intensiv)"
Immer nur andersherum. und immer werden irgendwelche Ausreden gefunden, die Kinder/Frau doch unter einem Hut zu bekommen. Ich glaub ein Post vorher hieß es noch: "Man kann die Frau zu seinem Hobby überreden, das wäre doch toll." Die Reihenfolge ist immerwieder faszinierend: Erst ICH, dann die anderen, die sich mir unterordnen können, und wenn das nicht klappt, mach ich zwar trotzdem so weiter, tue aber so, als ob alles i.O. wäre.

P.S.: Ausnahmen bestätigen die Regel, und in diesem Zusammenhang hat mir Corki's letzter Blogeintrag sehr imponiert.

P.P.S: Nichts gegen dich. Jeder soll machen was ihm Spaß macht. Und Job, Beziehung Freunde und Kinder sind eh' überbewertet.