gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radprofi Martin schwer verletzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2012, 13:08   #14
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.860
Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
Sorry, aber Du kannst doch nicht so eine pauschale Aussage machen. Wenn ein Autofahrer einfach abbiegt und Deine Vorfahrt mißachtet, kannst Du nix mehr machen. Da kam erst diese Woche auch ein Bericht in Frontal21 über LKW-Fahrer, die beim Abbiegen Radfahrer schlichtweg übersehen.
Ich hatte 2008 einen schweren Radunfall als eine Autofahrerin einfach in eine Seitenstraße abgebogen ist und uns Radfahrer angeblich nicht gesehen hat. Fakt ist, dass die gute Frau Gas gegeben hat, weil sie gedacht hat sie schafft es noch abzubiegen bevor wir an der Kreuzung sind. Sie hat unsere Geschwindigkeit komplett unterschätzt. Ich hatte keine Chance mehr abzubremsen.
Das passiert Radfahrern dauernd. Was hat das mit dem Schnitt zu tun?! Da kannst Du Dir Dein defensives Fahren sonst wo hinschmieren...sorry, ich kann solche blöden, polemischen Aussagen einfach nicht leiden. Bitte nicht persönlich nehmen. Da krieg isch Plack!
Jeden Unfall kann man nicht verhindern und ich weiß keine Details von Deinem und Tony Martins Unfall. Aber man kann sowohl die Unfallwahrscheinlichkeit als auch die Schwere der Folgen, falls es denn doch passiert, durch defensives (und ggfs. langsameres) Fahren ganz erheblich senken.
Wenn ich an jeder Kreuzung oder Einmündung, an der ich Vorfahrt habe, Vollgas fahren würde, oder mich in diversen anderen Situationen darauf verlassen würde, dass andere mich sehen, wäre ich schon 10x tot.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten