Zitat:
Zitat von kupferle
Ich les jetzt das 2.mal "Beschaffungskriminalität" von Dir.Ich kenn im Großraum Stuttgart/Rems-Murr einige Bodybuilder mit Wettkampfaktivitäten.Keiner von denen muss wegen seinen Medis ne alte Oma überfallen.Die arbeiten alle ganz normal und leben halt ihren Stiefel.
Ob man das gut findet, ist ja Geschmackssache...aber immer die Verteufelung von BBern find ich daneben...
|
Ok, aber Beschaffungskriminalität heißt auch nicht zwingend, dass die Omis überfallen, sondern, dass die zur Finanzierung dann selber illegale Mittel verticken, etc.
Das gleiche Muster findet man auch im Radsport, wo dann auch Teamkollegen als Dealer fungieren.
Ist nicht bei allen so, ebenso wie bei den BB, aber der Prozentsatz ist bei den BB relativ hoch aufgrund der sozialen Struktur. Ist keine Diskriminierung, sondern lediglich Fakt, dass bei Triathleten das Bildungsniveau und Einkommensniveau im Durchschnitt höher ist als bei Boxern oder BB weil die tendenziell aus anderen Schichten kommen und damit auch deren eigene Definition sich eher weniger über Bildung zusammensetzt, denn aus dem körperlichen Bild.
Schau mal hier, das ist ganz interessant und bietet einen guten Einblick in diese Szene:
http://www.danieldrepper.de/das-doping-der-strasse/
Den Link gab es schon wie ich weiß ein paar Mal, aber das macht ja nichts weil er aktuell ist.
Gruß,
Loretta