|
@Big Krümel: Das wird nen Duell in Kraichgau. So wie ich deine Umfänge und Zeiten anschau, sind wir uns recht ähnlich. Ich bin schon ganz gespannt ;-)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden bin dem Training der vergangenen Wochen. Das Trainingslager hab ich Sturz-, Pannen- und Erkältungsfrei rumbekommen. Momentan mach ich wieder nen Radwoche, weil ich ziemlich viel freie Zeit hab, die genutzt werden will.
Schwimmtechnisch stabilisiert sich das Ganze etwas, auch wenn die Fortschritte klein sind. Ich hab einfach Probleme eine gewisse Routine reinzubekommen und tatsächlich regelmäßig schwimmen zu gehen.
Dafür hab ich mal wieder meine Rumpfstabi-Bibel ausgepackt, um von Situps und Liegestützen loszukommen. Die Erfolge sind riesig. Aeroposition, oder ein schneller Abdruck über einen längeren Zeitraum macht sich gut bemerkbar.
Jetzt zum großen Fragezeichen: Laufen!? Ich war die letzten Woche nicht wirklich viel in den Laufschuhen. Schnell und kurz geht, aber nach einem längeren Lauf gestern tat mir das Sprungelenk noch gut weh und das Tempo war alles andere als schnell. Ich werde dort einfach versuchen oft, kurz und schnell zu laufen, und dann hoffen, dass ich über dier Distanz komm.
Die letzte Stellschraube, an der fleißig gedreht wird, ist das Wettkampfgewicht. Pünktlich zur Sommerzeit steht immer eine ausgewogene Ernährung ohne Junk auf der Tagesordnung. Zusammen mit dem steigenden Umfang geht dann doch das ein oder andere Kilo verloren. Ich bin jetzt schon leichter als letztes Jahr, und etwas Potential ist schon da.
Zusammenfassend kann man sagen, es läuft gut, und ich freu mich auf den Saisonauftakt.
Für mich wird selbiger der Mz3athlon in Steinheim sein, wo ich über die nicht ganz so heavy "Heavy"-Distanz starte. Trifft man den ein oder anderen von euch dort?