gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2012, 10:46   #525
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
hintenraus 3 km in 10min ist doch schon gut. wo solls hingehen? es scheint dir ja noch nicht zu reichen. Länger klar, aber Geschwindigkeit?
Naja, 3km in 10min sind ja grade mal 3:20min/km?! Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Da dürften schon noch 10sec weg pro Kilometer.

Und es ist nicht stabil. Ist noch so, dass es mal geht und mal nicht. Da hat sich über die Wochen ne schöne Dysbalance aufgebaut zwischen Fußbeuger- und Strecker. Gestern zum Beispiel war der Wadenmuskel eigentlich OK, dafür ist dann der Muskel vorne am Schienbein ausgestiegen und Laufen aufm Vorfuß war unmöglich. Danach gedehnt und gekühlt und dann gings auch schon wieder.

Solange es nicht stabil ist, ist geplantes Training natürlich fast unmöglich. Im Moment lauf ich dann immer einfach mal los und schau wie es ist und entscheide dann spontan. Länger als 10km versuch ich erstmal eh garnicht zu laufen und nach Möglichkeit auch nicht so weit weg von zuhause. Jedwede Wettkämpfe sind in dem Zustand natürlich ebenfalls unkalkulierbares Risiko.

Heute morgen 9,5km lockeren DL im 4er Schnitt. Wade nur selten und wenn erträglich gemerkt.

Heute Abend gehts aufs Rad.