Heute einigermassen trocken und schnugglige 8 Grad. Also ab auf das Rad und mit meiner besseren Hälfte zur Hausrunde aufgebrochen. Für ihn war es das erste Mal auf dem Rad in diesem Jahr und leider ging es auch nicht gut. War wohl falsch angezogen. Beine zu kalt und oben zu warm. Also hat er leider umgedreht und ist nach Hause.
So habe ich umdisponiert und bin meinen aktuellen Lieblingsberg gefahren. Albis auf unserer Seite hoch, 15 min Kraftausdauerübung und dann auf der längeren Seite runter, wenden und wieder hoch in Kraftausdauer 25 min... diesmal habe ich mich getraut einen Gang höher zu fahren und das ging sogar. Mein Knie hat sich mal kurz gemeldet, aber gleich wieder mitgemacht.
Dann wieder abfahren und da fing es an zu tröpfeln. So ein Mist, aber immerhin schneite es nicht. Ok, dann halt nach Hause. Nach 2:11 war ich dort und hatte 44 km mit 700 hm hinter mir. Dann musste für den Rest halt doch die Rolle herhalten... ätzend... nach 3:20 Gesamtzeit hatte ich genug und pfiff auf die noch fehlenden 10 min... auf zum kurzen Koppellauf.
Diesmal kam kein Seitenstechen auf und es fühlte sich auch ganz ok an. Vielleicht lerne ich das ja doch noch
Heute wollte ich mal wissen, wie es pulsmässig aussieht. Finde ich gar nicht so schlecht. Durchschnitt: 132 und Maximal 152.
Entspricht also immer noch meinem "Gefühl". Passt.