Zitat:
Zitat von merz
ich verrate glaub ich nicht zu viel, wenn ich sage, daß das schon ziemlich souverän war, > 1 km Vorsprung ?
Gratuliere, obgleich hier sicher gleich an der Zeit gemäkelt wird
m.
|
Danke. Warst du auch da?
Wenn einer an der Zeit mäkelt hat er recht, die war ja nicht gut. Aber so alleine da rumzulaufen ist auch gar nicht so einfach. Ich war ja nach 200m, als ich den mini Shaolin überholte, alleine. Dann standen die km Schilder noch ungenau, was das pacing etwas schwierig machte. Und wenn man dann so alleine rumjoggt, dann ist es schwierig das Tempo hochzuhalten.
Bei 15 war ich noch auf Kurs 1:12:59 - aber dann ging's dahin, die Beine wurden schwer. Erst Aufregung weil das Führungsfahrrad falsch abbog (ich hab's allerdings rechtzeitig bemerkt), dann versucht das Tempo hochzuhalten aber einfach nicht in der Lage dazu - und bei 18 wollte ich dann nur noch ins Ziel kommen, da ging dann nochmal richtig Zeit dahin und 1:14:14 ist einfach nicht doll.
Die Strecke war sehr schön, hat Spaß gemacht, so richtig schnell sind die unglaublich vielen Kurven und die teils sehr unebenen Waldwege aber wohl nicht. Da musste ich am Ende schon aufpassen nicht zu stolpern. Zudem war es recht windig, gerade am Anfang fiel mir das deutlich auf.
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon nach dem Ergebnis, andererseits waren die letzten 2 Wochen sehr hart, nicht wg. des Trainings, sondern weil ich extrem viel arbeiten musste, wenig geschlafen hab und insgesamt recht fertig bin. Dazu die oben beschriebenen Bedingungen. Vielleicht war es dann doch nicht so schlecht. Aber nach dem 10er hatte ich mehr erwartet.
In 3 Wochen werde ich vermutlich mit dem gleichen Tempo angehen wie in Berlin, 3:38. Mal gucken wie lange ich das halten kann. Letztlich war die Vorbereitung nicht so gut, der Umzug, die Krankheit, der neue Job und das neue Umfeld haben es nicht einfacher gemacht. So schlecht ist die Form aber auch nicht und ich merke, dass ich deutlich an körperlicher Stabilität gewonnen habe, die Beine halten viel mehr aus. Das gibt doch Hoffnung für die Zukunft und für den Herbst. Aber jetzt erst noch 3 Wochen auf DDorf konzentrieren
FuXX
PS: Danke Markus! Ich sollte dann wohl mal wieder Basica beim einzige wahren Laden bestellen

Hab mich richtig gefreut als ich dich am Start getroffen habe. Deine bessere Hälfte kam mir irgendwie bekannt vor, keine Ahnung wo ich die schon mal gesehen hab, die Lauf und Triathlonwelt ist halt klein. Und die Ruhe das vor dem Start zu eruieren hatte ich dann doch nicht, auch wenn ich das Rennen nicht so arg ernst genommen habe