gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Rad für einen 10jährigen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2012, 08:50   #15
Stefan

Danke Dir für Deinen ausführlichen Post. 1.40 bis 1.65 hatte sich gut angehört und Cube war für mich zumindest ein Zeichen, dass es nicht der allerletzte Schrott ist.

Mir hatte man vor 29 Jahren ein 24 Zoll Tornado 3Gang Stahlrad geschenkt und im Nachhinein war das Ding ziemlich optimal. Ich bin dann auch 4 Wochen nach der Kommunion damit in Begleitung meines Vaters zur 65km entfernt lebenden Patentante geradelt (sie hatte mir das Rad geschenkt). Mit einem Kids-MTB hätte ich die Strecke wohl nicht geschafft.

Federgabel ist so ein Thema: In den Augen der Kids ist ein MTB ohne Federgabel uncool. In meinen Augen ist es unnötiges Gewicht...........

Ich will Dir Deine Zeit nicht stehlen und werde mir die Schaltung.... später noch genauer ansehen. Nur eine kurze Frage:
Bis zu welcher Körpergrösse kann man denn so ein 24 Zoll MTB einsetzen.

http://www.bike-discount.de/shop/k17...te-2-0-24.html

Ich bin auch offen, falls Du ein Rad im Angebot hast, welches Du abgeben möchtest. Aus Entfernungsgründen müsste es aber ein Rad sein, welches Du auch verschicken würdest (nach Rheinland-Pfalz, nicht in die Schweiz).

Stefan