gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Rad für einen 10jährigen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 23:56   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Ich glaube es könnte dieses Rad werden (Körpergrösse ist z.Zt. 1,41m):
26" für nen Burschen mit gut EinsVierzig???
Ich bin 1,70m und fahr einen der kleinsten MTB-Rahmen dies gibt (auch 36cm C-T) und das Ding iss für mich immer noch länger als gut wär.
Wie soll sowas dann jemandem mit 30cm weniger passen?
Und die Beschreibung bei BD liest sich zwar nett, aber man muss nichtmal zwischen den Zeilen lesen um zu bemerken, dass der Text eigentlich komplett Bullshit ist.
"Leicht" mit (aller Wahrscheinlichkeit noch gelogenen) 12,6kg?
Zitat:
Intuitiv bedienbare Drehgriff-Schalter
Aha.
Abgebildet sind aber die billigen, kombinierten Bremsschalthebel, mit denen man zwar super Runterschalten aufs nächstkleinere Ritzel/Kettenblatt kann, aber die wenigsten Kinder wieder raufschalten können, weil der Hebelweg des Daumenschalters gegen unendlich geht dabei.
Oder:
Zitat:
Für Kinderhände mühelos bedienbare, ergonomisch angepasste Schalt- und Bremshebel
Klingt ja schon viel besser, aber absolut null "für Kinderhände ergonomisch angepasst".
Ich wills nedd verschreien: die Dinger funktionieren und andere Hersteller verbauen die auch wenn sich die Eltern nedd ne Hypothek wegem Kinderrad aufnehmen wollen, letztlich steht unterm Strich, dass die Rodel nix weiter iss als ein billig ausgestattetes Erwachsenenrad für Kinder und zu gross.
Und: vergesst die Gabel. Die kann man für Kinder gegen ne Starrgabel tauschen, die würde genauso federn wie die RST, aber bei 2kg weniger Gewicht...