|
also sowas ist halt immer ein Kompromiss. Würde hier auf jeden Fall eher den kleineren Rahmen nehmen, sonst wirds nix mit halbwegs vernünftiger Überhöhung für eine gute Aeroposition. dazu musste halt eine gekröpfte Sattelstütze nach vorn nehmen, da ein Rennrahmen üblicherweise eher 73° Sitzrohr hat, nicht wie Triaräder bis zu 78°.
Ist aber durchaus machbar, wobei es mir persönlich in Aerokonfigurattion optisch nicht gefallen könnte, da es eben ein reiner Kompromiss ist.
mach mal lieber bei competitive die Messung für den Aerorahmen und schaue, was die Daten sagen. die effektive Oberrohrlänge ist eh das wichtigste dabei. Und das Steuerrohr sollte halt wegen der Überhöhung nicht zu lang sein. Wenn Du natürlich zu Rückenproblemen neigst, beisst sich das auch wieder fürs Alltagsfahren. Aber wie gesagt, wenn Du beides machen willst, eher zwischen 2 rahmengrößen den kleineren wählen, den kannste größer machen durch Vorbau, Stütze etc., einen zu großen (vor allem zu langen) kriegste aber nicht kleiner eingestellt.
|