Zitat:
Zitat von flaix
darum ging es mir nicht. Warum macht eine Deutscher heute antisemitische Äusserungen? Was verspricht er sich davon? Mir ist das nicht klar. DIe israelische Politik ist sicherlich sehr, sehr kompliziert und kritikwürdig. Aber sollte jeder mal selber überlegen wie er denken würde wäre er an der Stelle der Israelis mit lauter Nachbarn wie sie nun mal im Nahen Osten leider so sind.
|
nun, er wird sich davon nicht viel versprechen. Eine Karriere bei der NPD scheidet ja aus. Kurios und heuchlerich sind allerdings die Reaktionen auf Grass.
Es ist in der heutigen Zeit einfach politisch opportun auf Seiten Israels zu stehen. Die gleichen Leute, die heute Israel zujubeln, werden Israel dann fallen lassen, wenn die politische Vorzeichen anders, nämlich zuungunsten Israels sind. Selbstverständlich hat Günther Grass mit seiner Ausage völlig recht und ihn als Antisemiten zu bezeichnen fällt allenfalls auf diejenigen zurück, die so was äußern.
Europameisterschaften im Triathlon nach Israel zu vergeben ist absurd. Mit Israel ist sportpolitisch so umzugehen, wie mit Südafrika zu Zeiten der Apartheid.