Zitat von niksfiadi
Das Tempogefühl ist ja auch der Hauptgrund, wegen des Threads hier und naja, so ganz sicher bin ich bis jetzt nicht. Gestern bin ich die ersten 6 in 3:50 leicht bergauf losgelaufen und ich hätte das Tempo wohl 15k durchlaufen können, wäre das Seitenstechen nicht gekommen. Stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob ich das Seitenstechen bekommen hätte, wenn ich 4:00 angelaufen wäre und ob das Seitenstechen jetzt das Limit aufzeigt oder ob das psychodingsmatisch, vom langen Autofahren am Vormittag, von der Bauverhandlung kurz davor, der Radfahrt dorthin (ca. 12k), von der Diagnose meiner Tochter oder von sonstwas gekommen ist. Gestern hat sich die Bewegung etwas sperrig angefühlt (verspannt?), heute war der Schritt lockerer, nur halt sofort Seitenstechen. Wenn ich am Marathontag einen Schritt habe, wie ich ihn schon manchmal hatte in der Vorbereitung, das weiß ich nach 5k, dann justier ich das Tempo, soviel ist sicher und geh auf 3:50 Schnitt, weil ausdauerlich kann ich das, es muss nur fluffen.
Letztes Jahr beim HM wars auch so: Da hatte ich so einen schlechten Schritt, aus und geschehen, da ging nix, da war nix locker, hölzern, Pinocchio-Style. Ich weiß oft nicht, woran das liegt und was ich tun muss, um zu fliegen. Aber so gehts wahrscheinlich allen, da helfen nur mehr WKs und Erfahrung.
Greif sieht ja nächste Woche noch einiges im MRT vor. Da werd ich einfach so zwischen 3:50 und 4:00 pendeln und wird schon passen.
Lg Nik
|