gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 15:18   #239
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Was ist davon zu halten, wenn ich zuerst warmlaufe (so 3-5k), dann die 15k TDL runterziehe und dann nochmal 15 lockerigst.
Naja nen 15er TDL mit nem anschließendem 15km Auslaufen ist vielleicht wenig optimal. Erst haust du 15km die Körner raus und dann verzögerst Du die Regeneration auch noch, indem Du auf halbwegs "leer" dann noch mal 15km draufpackst.

Wenn vielleicht lieber andersrum und vielleicht etwas kürzer? Sowas wie 10km locker mit 10km WK Tempo hinten drauf fürs Gefühl?

Vor meinem ersten M hab ich das wie folgt gemacht:

VM 10km locker
NM 10km locker

VM 10km MRT
NM 10km locker

VM 10km locker
NM 10km locker

VM 10km MRT
NM 10km locker

Das ganze zwei Wochen lang. 2 Tage vor dem Rennen 5km MRT.

Am Ende hat das Gefühl fürs Tempo richtig gut gepasst. Ich hab mir dann einfach gesagt: "Siehst Du, dieses Tempo bist Du so oft so locker gelaufen, dass muss einfach gehen. Selbst Nachts im Halbschlaf. Was soll mich da also zumindest die ersten KM schocken?!" Und alles was danach kommt kann man eh nicht voraussagen.

Wenn mir in diesen zwei Wochen mal danach war nicht zu laufen, hab ich 10km locker einfach mal weggelassen. Frei nach dem Motto, jetzt passiert eh nix mehr.