gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Antidoping Manager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 21:39   #312
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Insbesondere den Sinn, Jugendlichen nicht vor Augen zu führen, dass es ohne nicht geht und sie zu Dopen geradezu anzustiften.

Solange gedoped wird entsteht auch für die Konkurrenz ja mehr oder weniger auch der Druck einzuwerfen wenn man ne Chance haben will. Wer bekommt heute als 10ter in einem Rennen schon noch Aufmerksamkeit und Verträge von denen man leben kann?

Also muss etwas getan werden. Global. Ansonsten sind halt nur die aus den Ländern chancenlos, die härtere Gesetze haben. Nur das global etwas freiwillig aus moralischen Gedanken heraus oder imensen gesellschaftlichen Druck passiert, das dürfte aussichtslos sein.
... mmmh irgendwie erinnert mich das an die Finanzkrise und ihre moralischen "Folgen".

Alles was hier diskutiert wird, ist zwar begrüsenswert, aber wenn ich dann daran denke, dass das bspw. das KPR schon einen gewissen Druck aufbaut, die Anzahl der Wettkämpfe immer höher zu schrauben, weiss ich halt nicht, ob die Veranstalter wirklich ein Interesse an dem Anti-Doping-Kampf haben. Ich weiß eigentlich noch nicht einmal, ob der normale Fan Interesse daran hat. Die meisten wünschen sich vermutlich einen Traumheld und wollen gar nicht wissen, was der sich so reindrückt und blenden das einfach aus (siehe Lidl ) Das Interview mit der Hütthaler im Spiegel hat mir noch mal grundsätzlich klar gemacht, was zum Doping führt und warum die Versuchung so groß ist.

Ich finde es lässig, wenn Leute wie Faris zumindest versuchen den Eindruck zu erwecken nicht zu dopen. Ob es stimmt, ist für mich aber nicht nachzuvollziehen. Glaubwürdig machen ihn seine eher "schlechten" Ergebnisse.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten