gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MP3-Player im Wettkampf erlaubt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 20:23   #36
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Dir könnte ich noch zugute halten, dass in Deinem Bereich nicht viel los ist aber es stellt sich halt schon die Frage: es gibt Regeln - warum nicht dran halten?

Soso...
Na grundsätzlich gelten Regeln für alle. Da darfs keine Sonderlocken geben. Deshalb wird die Regel bei allem was lauftechnisch nicht auf der Bahn stattfindet meines Wissens nach auch nicht angewendet. In dem großen Pulk würde man manchen erwischen und manchen nicht. Also lassen sie Regeln Regeln sein und orientieren sich halt an der Realität. :-) Die Leute wollen mit laufen, also sollen sie mit Laufen. Die Veranstaltung ist schließlich für die Leute da nicht für die Regeln und Kampfrichter. Find ich gut. Die Beispiele die da angeführt werden wo einer mit seiner Musik in Trance irgendwen umgerannt hat, halte ich für höchst selten und deshalb für vernachlässigbar.

Beim Duathlon/Triathlon sind die Kampfrichter glaub ich sind die glaube ich insgesamt mehr im Geschehen und z.B. in Zofingen schreiben sie direkt ins Reglement, dass sie disqualifizieren. Da ja teilweise auch im Straßenverkehr gefahren wird, wird den Veranstaltern auch garnichts anderes übrigbleiben als sich an der StVO zu orientieren. Ja, und dann wärs mir um die Arbeit doch zu schade wegen sowas rausgenommen zu werden.

Regeln Drullse... da seh ich es wie Bellamartha. Jeder hat da so seine Lieblingsregeln die ihn nicht interessieren... ich auch. Die einen Telefonieren (natürlich nur ab und zu und wenns total wichtig ist) beim autofahren, der nächste geht Nachts bei Rot über die Ampel (natürlich nur wenn kein Auto kommt) oder fährt nach 2 Glas Rotwein noch Auto. Ich hör halt Musik und hab glaube ich noch nie jemanden damit geschadet.