gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2012, 22:00   #1773
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Hi Corry!
Ich finde Rappi landschaftlich sehr schön. Das Publikum ist nicht schlecht, allerdings für mich schwierig zu beurteilen, da wir da einen "Heimvorteil" unseres Teams haben. Ich denke aber, dass es mit der Stimmung im Kraichgau wahrscheinlich nicht mithalten kann.

Das Schwimmen im See wird dieses Jahr sicher wieder kalt, da noch Schmelzwasser aus den Bergen kommen wird.
Die Radstrecke sind 2 Runden mit zwei kurzen steilen Rampen (16/17%) drin und zieht sich sonst gemässigt hoch, die Abfahrten sind dafür cool
Allerdings ist die Radstrecke nicht komplett gesperrt. An den Rampen kann es etwas eng werden.
Die Laufstrecke geht zum Teil durch's Städtchen über Kopfsteinpflaster und am See entlang. Ein Teil geht raus auf die Felder und dort ist es recht langweilig. Sie ist recht flach.

Die Orga ist schweizerisch "Tipp Topp"

Leider findet das Rennen dieses Jahr vorerst zum letzten Mal statt.
Die Nebenkosten sind für Dich aktuell aufgrund des Wechselkurses wahrscheinlich recht hoch.