gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sch...Spritpreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2012, 17:00   #295
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
Erziehunghelfer als Berufsanfänger bekommen in Zukunft 1853,21€, Erzieher 2160,30€ und Sozpäds 2435,64€ brutto als Einstiegsgehalt. (TVÖD-SuE).
Und in der Branche gibt es noch sehr viele Teilzeitjobs.
Ich weiss, das ist nicht der richtige Ansatz und keine Lösung, aber ich verstehe nun wirklich nicht, warum immer alle jammern. Die Leute suchen sich den Job in den meisten Fällen selbst raus. Ich nehme mal an, man informiert sich bei der Berufswahl auch ein wenig über die Gehaltsmöglichkeiten und deren Entwicklung. Von daher kann man im Nachhinein nicht meckern und wer im Öffentlichen Dienst ist, hat seltenst als Hauptziel einen fetten Gehaltsscheck zu bekommen oder?

Und zum Thema: ich habe null Verständnis für das Gemecker über Spritpreise. Solange die Strassen dermassen voll sind, auch am Wochenende, ist der Spritpreis sicher noch nicht an der Schmerzgrenze angekommen. Ich finde es aber trotzdem ein Witz, dass man nicht in der Lage ist das Öl-Oligopol zu brechen. Eine erhöhte Pendlerpauschale ist ja nur eine potentielle Reaktion..für mich, der falsche Ansatz. Die Ursache wird hier wieder nicht angegangen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten