Zitat:
Zitat von meggele
Naja, aber Du forderst, dass wir hier Medizintechnik- und Chip-Firmen im Wert von Dutzenden Millionen gründen und das Problem lösen mögen oder alternativ still sein mögen.
|
Also wenn ich sehe, was man Hausarzt in seinem Minilabor schon alles für Daten über mich bekommt - denke ich nicht, dass man da gleich das Rad neu erfinden muss. Ausserdem gibt verschiedene Möglichkeiten einen Prototyp zu entwickeln um mit diesem dann zu den Medizintechnik- und Chipfirmen zu gehen. Man wird das Dopingproblem nicht von einem Tag auf den anderen lösen. Aber einem großen Plan in kleinen Schritten näher kommen ist meist keine schlechte Strategie.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Es wird lang und breit über Geräte diskutiert, die es nicht gibt, in absehbarer Zeit nicht geben wird und wahrscheinlich gar nicht geben kann.
Wenn sie sinnvoll sein sollten, müssten sie mehr können als heutige Doping-Kontrolllabors - nämlich jeden Tag ein zweifelsfreies grünes OK auswerfen. Nicht nur für diverse Blutwerte sondern für alle denkbaren Dopingmittel.
|
Eben nicht. Öffentlich machen von ganz harmlosen Blutwerten und Trainingsdaten. Ohne zu beurteilen. Das sollen Veranstalter und Sponsoren selbst.
Vielleicht reguliert sich so einiges von selbst. Darin besteht meine Hoffnung.
Nik