Zitat:
Zitat von aurinko
Nachdem du aber schon beim Frühlingslauf Besorgnis wegen der Streckenlänge hattest, die beiden sind definitiv auch zu kurz. Die TM war in den letzten Jahren was mir gesagt wurde 300-500m zu kurz. Und beim Bäcker Ruetz hängt es vom Wetter ab, wenn wie vor 2 Jahren das Feld unter Wasser steht können es u.U. auch nur 18km werden.
|
Ruetz war mir schon klar, dass die Strecke nicht passt. Daher hatte ich mir daher darauf eingestellt einfach nur zu laufen ohne eine bestimmte Zeit anzuvisieren.
Das die TM auch nicht korrekt vermessen ist, finde ich dann schon ziemlich schade. Wenigstens offizielle Meisterschaften sollten schon offiziel vermessen werden. Es ist schon klar, dass verschiedene Strecken sowieso kaum vergleichbar sind, aber wenn die Längen dann auch schon nicht stimmen! Ist ja schlimmer als bei den Triathleten. Wobei mir der Triathlon der Streckenlängenfrage erst die Augen geöffnet hat. Früher bin ich einfach davon ausgegangen, dass das korrekt gemacht wird.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Bist du eher ein Sprinter oder eher ein "Ich kann lange"?
Ich finde die 12s/km die es von 10 auf HM und von HM auf Mara jeweils langsamer wird relativ wenig (wobei ich ja auch in anderen Geschwindigkeiten unterwegs bin).
|
Von der Grundtendenz würde ich mich eher in der "Ich-Kann-Lange"-Truppe einsortieren. Zumindest war es der Vergangenheit so und vermutlich hat mein Triathlon-Ausflug daran auch nicht so viel geändert.